Freitag, 17. Juni 2011

Muffin Time

Lange ist es her seit meinem letzten Eintrag. Nun bin ich wieder da.

Habe heute meine "berühmten" Eierlikörmuffins gemacht. Das Rezept ist wirklich sehr simpel und die Muffins wunderbar fluffig.

Zuerst 250g(knapp5 ) Eier verquirlen und mit 250g Zucker verrühren. Danach 250g Butter nach und nach dazu geben, sowie den Likör (6cl/6 Esslöffel). Danach 250g Mehl sieben und dazugeben.

Man kann es sieben, muss es aber nicht. Ich persönlich habe das Gefühl dadurch wird der Teig feiner. Vielleicht ist das aber auch nur Einbildung ;)

Bevor ihr das ganze beginnt, müsst ihr den Ofen auf 180° vorheizen.

Die Muffinform nur zur Hälfte füllen. Zwar enthält dieses Rezept kein Backpulover, aber sie gehen trotzdem auf.

20-25 min. backen lassen, bis die Muffins gold-gelb sind.

Bei Bedarf noch mit Puderzucker oder anderen Sachen Garnieren.

Ich habe "Prinzessinnenguss" und Zuckerdeko genommen, damit optisch ein bisschen mehr Mädchen-like aussieht.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen