Montag, 8. November 2010

Der Tag danach

Das war er. Der Tag auf den ich die letzten Jahe gewartet habe. Und nun ist der vorrüber. Es fühlt sich super an, endlich frei und volljährig zu sein.

Ich hatte mir vor längeren ein Rezept von www.chefkoch.de rausgesucht und da ich ihn schon mal gebacken hatte, mach ihn noch mal :D


Er nennt sich Devils Food Cake was ein Synoym ist für "es besteht eigentlich nur aus Schokolade".

Für die jenigen, die von Schokolade nicht genug kriegen können, hier ist EUER Kuchen.

Ihr braucht dazu 75 ml Wasser
1 EL Honig
75 g Schokolade (Blockschokolade)
150 g Butter, weiche
150 g Zucker
1 Ei(er), getrennt
125 g Mehl
1 TL Backpulver
5 EL Kakaopulver, ungesüßt
Für den Guss:
175 g Schokolade, zartbitter
1 EL Zucker
75 g Butter
100 ml Sahne
 

Kleiner Tipp: Die Schokolade besser in einem Wasserbad schmelzen als in einem Topf zusammen mit dem Wasser und dem Honig-> kann ziehmlich schnell in die Hose gehen ( brauchte zwei anläufe-> also genug Schokolade kaufen).

Ich liebe Backen, vor allem wenn die Küche danach so aussieht ;D s


Sobald die 40 Minuten Backzeit eingestellt sind, habt ihr genug Zeit aufzuräumen und überall die Schokolade zu entfernen, die wahrscheinlich wie bei mir über all zu finden ist.

Sobald der Kuchen abgekühlt ist, könnt ihr den Guss machen. Am Anfang war es für mich auch komisch die 100ml Sahne rein zu gießen, aber es hat danach eine wirklich ehr gut konsistenz.


So sollte es aussehen, wenn ihr alles richtig gemacht habt:




Guten Hunger!

Hier ist das vollstänige Rezept:  http://www.chefkoch.de/rezepte/665131168420469/Devils-Food-Cake.html?comments=all


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen